Rundruf deaktivierbar oder einzelne Konten im Rundruf deaktivierbar

12 Stimmen

Aktuell kann ein Rundruf nur pausiert werden, wenn er einen wiederkehrenden Turnus hat. Rundrufe, die auf "manuell" stehen, können nicht pausiert oder deaktiviert werden. Es kann aber Situationen geben, in denen man einen Rundruf vielleicht nur kurzzeitig deaktivieren/pausieren muss. Hier wäre wünschenswert, wenn man jeden Rundruf immer komplett deaktivieren/pausieren könnte. Oder alternativ in den Rundrufdetails einzelne Konten deaktivieren/pausieren könnte. Ein Anwendungsbeispiel sind Sperren, die erst mit der jeweiligen Bank/Sparkasse geklärt werden müssen. Aktuell muss das Konto im Rundruf stehen bleiben oder man muss das Konto aus dem Rundruf entfernen.

Ein Schalter "Deaktivieren" für ganze Rundrufe bzw. Konten im Rundruf würde dieses Problem lösen. Wenn der ganze Rundruf deaktiviert ist, müsste dieser auch ausgelassen werden, sofern die Einstellung zur automatischen Selektion aller Rundrufe aktiviert ist.

In Abstimmung Kontoumsätze Vorgeschlagen von: Michael Bär Zugestimmt: 05 Apr. Kommentare: 0

Kommentare: 0